<
Hartmann & Stauffacher GmbH Verlag für Theater, Fernsehen, Hörfunk und Film Logo
Sprechtheater, Musiktheater, Medien
Bismarckstr. 36
50672 Köln
TEL 0221 - 48 53 86
FAX 0221 - 51 54 02
versand@hsverlag.com
www.hsverlag.com
1989 gründete Malte Hartmann, der zuvor den Rowohlt-Theaterverlag geleitet hatte, die Firma HARTMANN Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen. Bereits 1990 erweiterte sich das Programm um die vom Züricher Verlag STAUFFACHER betreuten Stücke: Der HARTMANN & STAUFFACHER VERLAG war geboren. Im Laufe der Jahre kamen weitere vormals eigenständige Verlagsprogramme hinzu. So fanden die Theater- und Medienverlage NYSSEN & BANSEMER, WHALE SONGS COMMUNICATIONS sowie der GERHARD PEGLER VERLAG Platz unter dem Dach des HARTMANN & STAUFFACHER VERLAGES, dessen Programm nun von zeitgenössischer deutschsprachiger und internationaler Dramatik, über Boulevard- und Unterhaltungstitel bis hin zu Musiktheater reicht. Neben der umfangreichen, alle Genre abdeckenden Theatersparte agiert der HARTMANN & STAUFFACHER VERLAG zudem projektbezogen auch als Medienpartner für diverse Buchverlage, als Literary Agency und, last but not least, als Medienverlag für eine große Anzahl renommierter Film-, Funk und Fernsehautor:innen.