<
Edition Meisel GmbH Musik- und Bühnenverlage Logo
Sprechtheater, Musiktheater, Medien
Leitung: Kirsten Meisel
Wittelsbacherstraße 18
10707 Berlin
TEL 030-88 41 40
FAX 030-881 59 78
buehne@meiselmusic.de
www.meiselmusic.de
Das Berliner Verlagshaus wurde 1926 vom Operetten- und Filmkomponisten Will Meisel gegründet und befindet sich bis heute in Familienbesitz.
Zunächst verlegte Will Meisel seine eigenen Werke (Operetten und Tonfilmmusiken), nahm aber auch bald andere namhafte Komponisten und Bühnenautoren unter Vertrag.
Im musikalischen Bereich dominieren Operette, v.a. das Berliner Genre vertreten durch Walter Kollo und Eduard Künneke sowie Komödien mit Musik von Willi Kollo, Peter Kreuder, Fred Raymond und Musicals u.a. von Charly Niessen und Dieter Zimmermann.
Das breitgefächerte Verlagsprogramm im Sprechtheaterbereich umfasst alle Genres sowohl für Profibühnen als auch für Amateurtheater und Laienspiel-Gruppen. Hier finden sich u.a. Konversationsstücke vom Altmeister des Unterhaltungstheaters Leo Lenz, Heinz Erhardts Bearbeitung „Das hat man nun davon“ oder Märchenbearbeitungen von Karlheinz Komm.
Der Bühnenkatalog der Edition Meisel GmbH wird von Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG betreut.