<
Bosworth Music GmbH / The Music Sales Group Logo
Musiktheater, Medien
Leitung: Michael Ohst
Dorotheenstraße 3
10117 Berlin
TEL +49 (0) 30 223 220-0
FAX +49 (0) 30 223 220-17
michael.ohst@musicsales.co.uk
www.bosworth.de
Bosworth Music ist ein eigenständiger Verlag und seit 1998 Teil der Britischen Music Sales Gruppe.

Die Firma wurde 1889 in Leipzig von dem Engländer Arthur Edwin Bosworth (1858-1923) mit Unterstützung von Chapell gegründet; die erste Veröffentlichung war der Klavierauszug von Gilbert und Sullivans The Gondolieri. Schnell erweiterte sich das Repertoire über Gilbert und Sullivan hinaus in einen der wichtigen europäischen Verlage für Pop Musik. Heute zählt Bosworth Music vor allem im Songbook-Bereich (z.B. von Die Ärzte, Die Toten Hosen, Rosenstolz, Rio Reiser, Ich & Ich, Element of Crime) zu den führenden Musikverlagen.

Die Music Sales Gruppe ist eine der weltweit größten unabhängigen Verlagsgruppen der klassischen Musik. Zu ihr zählen u.a. die Verlage Edition Wilhelm Hansen, Chester Music, Novello & Co, Bosworth Music, G Schirmer, Associated Music Publishers, Unión Musical Ediciones und Leduc.