<
Lünstedt, Claudius

Ungeheuer
von Claudius Lünstedt

Sprechtheater
Schauspiel

Besetzung: 1D, 1H

Bstnr/Signatur: 12523

Frei zur UA

In TTX seit: 27.09.2023

Während „Katja“ in einem lang anhaltenden Krieg aufwächst, hat weit entfernt Christian die Wahl: Er probiert sich im Journalismus aus und landet dann am Theater. Beide wären sich kaum begegnet, provozierte Christian nicht ihr Aufeinandertreffen. Ein eigenartig „komisches Gefühl“ ist ihm Anlass für eine Suche nach Zusammenhängen zwischen seinem Leben und dem von Katja. Doch während der gegenseitige Austausch für Katja nicht mehr als ein schlechtes Geschäft sein kann, wird Christian Stück für Stück zu einer radikalen Auseinandersetzung mit sich selbst gezwungen.

Claudius Lünstedts Zweipersonenstück handelt von einer ungeheuren, unmöglichen und trotzdem notwendigen Begegnung. Und es fragt: Wie von etwas erzählen, das nicht erzählbar ist? Wie einander begegnen, ohne dass der eigene Erfolg und Wohlstand das Leid der anderen bedingt? Ist dies überhaupt möglich? Wie das Ungeheuer bekämpfen, das in einem selbst schlummert? 

Ein Aufeinandertreffen in einem Raum, den beide Figuren unterschiedlich definieren, so wie auch ihr Leben und ihre Sicht auf die Welt je verschieden sind - und in einer Zeit, in der beider Fragen brennend sind.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Verlag der Autoren GmbH & Co. KG
Taunusstraße 19
60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069-23 85 74 - 20 (Theater), -30 (Medien)
Telefax: 069- 24 27 76 44
theater@verlagderautoren.de
www.verlagderautoren.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Dramaturgie/Lektorat: Thomas Maagh, Annette Reschke, Christoph Zabel

Aufführungsrechte: Charlotte Brombach

Abweichender (Sub-)Vertrieb:

Für Amateurtheater in Österreich:

Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. GmbH
Am Gestade 5 / 2
AT 1010 Wien
Telefon: 0043-1-535 52 22
Telefax: 0043-1-535 52 22 89
office@kaiserverlag.at
kaiserverlag.at