<
Kallmeyer, Henner

Geisterjäger Schattenschneider kehrt zurück!

Sprechtheater
Kinder, Komödie, Schauspiel
ab 7 Jahren

Dekorationshinweis: Stimme der weißen Gräfin (Aufnahme)
Besetzung: 1D, 1H

Frei zur UA

In TTX seit: 30.06.2020

Wenn von weit entfernt die Kirchturmglocke zwölfmal schlägt. Wenn das Käuzchen schreit und wir uns alle fester in unsere Decken wickeln. Wenn jemand noch ein Stück Holz aufs Feuer wirft, dass die Funken nur so stieben. Ja, dann wird erzählt: von Geistern, von Gespenstern und von Hondo P. Schattenschneider! Denn er ist eine Legende unter den Geisterjägern. Er hat die Moorgeister aus dem Teufelsmoor vertrieben. Ist mit dem kopflosen Reiter um die Wette geritten. Hat im berüchtigten Spukhaus von Enfield für Ordnung gesorgt. Und das alles im Alleingang! Denn Schattenschneider reitet allein.

Umso ärgerlicher, dass plötzlich das Mädchen Emmy vor seiner Tür steht. Emmy möchte unbedingt Geisterjägerin werden. Und vom wem könnte man besser unterrichtet werden, als von Hondo P. Schattenschneider höchstpersönlich? Es gibt nur ein Problem: Schattenschneider ist im Ruhestand und sieht überhaupt nicht ein, warum er ein kleines Mädchen in einen so gefährlichen Beruf einweisen soll.

Ob es Emmy gelingt, den grummeligen Geisterjäger umzustimmen? Unterstützung braucht Hondo allemal, denn seine Erzfeindin – die niederträchtige weiße Gräfin – ist zurückgekehrt!

Ein schaurig schräger Gruselspaß für alle ab 7 Jahren.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag bestellen.


Vertrieb:

S. Fischer Verlag GmbH, Theater & Medien
Hedderichstr. 114
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069-6062 270
Telefax: 069-6062 355
theater@fischerverlage.de
www.fischertheater.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Amateurtheater, Schul-, Universitäts- und Laienbühnen wenden sich an den Deutschen Theaterverlag in Weinheim, Tel. 06201 - 879070, e-mail: theater@dtver.de

Abweichender (Sub-)Vertrieb:

Für Amateurtheater in der Schweiz, Deutschland und Österreich:

Deutscher Theaterverlag GmbH
Grabengasse 5
69469 Weinheim
Telefon: +49/6201/879070
Telefax: +49/6201/507082
theater@dtver.de
www.dtver.de