<
Wittenbrink, Franz

Hammer!
Musikalische Komödie

Sprechtheater
Komödie, mit Musik

Dekorationshinweis: 2 Dekorationen
Besetzung: 4D, 4H
Besetzungshinweis: Mehrfachbesetzung
Instrumentierung: 1 Keyboard / oder Kleine Band: Klavier, Gitarre, Schlagzeug

Aufführungsgeschichte:
UA 14.06.2019 Theater Kiel

In TTX seit: 04.05.2020

Der Baumarkt. Die Zeiten, als dieses Labyrinth aus Regalen, Gartencenter-Oasen und künstlichem Licht ausschließlich den Männern vorbehalten war, sind längst vorbei. Unter dem Motto »Selbst ist die Frau« greifen auch Mütter, Ehefrauen und Freundinnen längst selbst zu Stichsäge und Bohrmaschine. Das Sortiment ist dabei bis ins Absurde erweitert und wer es bis zur Kasse schafft, hat letztlich nur einen Etappensieg errungen.

So geht es auch Sabine und Ringo, die dringend eine neue Spüle brauchen, aber zwischen nicht sehr hilfreichem Verkaufsleiter, tollpatschigem Lehrling und 47 Schraubensorten ziemlich verloren sind. Die Nerven liegen blank, da ist das neue Prunkstück noch nicht einmal montiert. Und dabei sind weder Gebrauchsanweisung noch Servicecenterwarteschleife eine große Hilfe. Aber vielleicht Nachbar Hauke, der Sabine auch noch in anderen Dingen behilflich ist?

Ein Liederabend direkt von der Heimwerker*innenfront, der ganz nebenbei die Frage klärt, wer den Hammer eigentlich in der Hand hält.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

PER H. LAUKE VERLAG e.K. - Theater*Film*TV*Radio
Deichstr. 9
20459 Hamburg
Telefon: 040 - 300 66 780
Telefax: 040 - 300 66 789
lv@laukeverlag.de
www.laukeverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags