<
Pinkus, Frank / Kruppa, Kay

Van nu an bün ik Jüffer
(Ab heute bin ich Jungfrau)

Sprechtheater
Komödie

Übersetzer:in(nen): Weise, Markus

Mundart: Niederdeutsch
Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 3D, 4H

Aufführungsgeschichte:
UA 24.01.2020 Theater Weyhe, Weyhe (Hochdeutsch)

In TTX seit: 03.12.2020

Markus ist ein echter Frauentyp. Und da er diese Tatsache durchaus genießt, gehen nach einem streng geregelten Tagesplan drei sehr unterschiedliche Frauen bei ihm ein und aus. Bis sein bester Freund Tom bei ihm einzieht und mit seiner Devise „Ab heute bin ich Jungfrau!“ den Alltag von Markus reichlich durcheinanderbringt…

Markus‘ drei Freundinnen Julia, Luisa und Senta verteilen ihre Anwesenheit auf sechs Wochentage – natürlich ohne voneinander zu wissen. Nur den Sonntag, den braucht Markus zur „Erholung“ – schließlich ist er keine 30 mehr. Sein Freund Tom hat ein ganz anderes Problem: Seine Frau hat ihn nach 30 Ehejahren verlassen, und er weiß nicht wohin. Natürlich nimmt Markus ihn gerne auf, so macht man das schließlich unter Freunden. Aber Toms Entschluss, sich von nun an von allen Frauen fernzuhalten, lässt sich im turbulenten Alltag von Markus nur schwer realisieren.


Ganz schwierig wird es, als auch noch Toms Sohn Michael einzieht, ebenfalls enttäuscht von den Frauen. Wenn dann noch Nachbar Harro, der schon lange in Markus verliebt ist, mitmischen möchte und die drei Frauen sich nicht mehr an den Stundenplan halten, ist das Chaos vorprogrammiert…

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstr. 9
20459 Hamburg
Telefon: 040/30066780
Telefax: 040/30066789
as@ahnundsimrockverlag.de
www.ahnundsimrockverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags