<
Toledano, Eric / Nakache, Olivier / Eckel, Stephan

Das Leben ist ein Fest
(Le sens de la vie)

Sprechtheater
Freilicht, Komödie

Bearbeiter:in(nen): Bühnenadaption von Stephan Eckel

Werkangaben: Komödie nach dem gleichnamigen Film von Éric Toledano und Olivier Nakache
Besetzung: 5D, 10H
Besetzungshinweis: Statisten + Band (Mehrfachbesetzung möglich)

Zusatzinformation: Fassung für Freilichttheater

Ein deutsches Remake des Original Films LE SENS DE LA VIE kommt am 19. Oktober 2023 unter dem Titel EIN FEST FÜR DAS LEBEN in die deutschen Kinos. Inhaltlich handelt es sich identisch um den Stoff von DAS LEBEN IST EIN FEST. Die Aufführungsrechte für die Bühne liegen beim AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag

Aufführungsgeschichte:
UA 04.08.2023 Freilichtbühne Billerbeck

In TTX seit: 22.05.2019

Nach dem Riesenerfolg von ZIEMLICH BESTE FREUNDE präsentieren die Regisseure und Drehbuchautoren Eric Toledano und Olivier Nakache ein weiteres Mal eine großartige französische Gesellschaftskomödie voller Herz und Humor, unvorhergesehener Wendungen und schreiend komischer Momente!

Kann einem Hochzeitsplaner etwas Schlimmeres passieren als ein verdorbenes Buffet, eine Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht, ein Fotograf, der sich daneben benimmt, eine Band, die kurzfristig absagt, und ein Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt? Wenn dann noch die eigene Frau die Scheidung will und der Schwager in der Braut die große Liebe seines Lebens erkennt, ist das Chaos perfekt!

Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus – routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit im Garten eines herrschaftlichen Landschlosses, droht zum Fiasko zu werden. Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Auftrag werden sollte. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Feier gerettet werden?

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstr. 9
20459 Hamburg
Telefon: 040/30066780
Telefax: 040/30066789
as@ahnundsimrockverlag.de
www.ahnundsimrockverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags