<
Döring, Andrea

Nachts un in’n Droom is allens möglich
(Nachts ist alles möglich)

Sprechtheater
Komödie

Übersetzer:in(nen): Buerhoop Heino

Mundart: Niederdeutsch
Dekorationshinweis: Wirtsstube, 1 Dekoration
Besetzung: 5D, 7H

Bstnr/Signatur: 1449
Dauer: 110 min, abendfüllend

In TTX seit: 17.07.2017

Großbauer Fritz Kröning und seine Frau Klara feiern Silberhochzeit. Es wird ein großes Fest mit viel Essen und Trinken. Knecht Willi freut sich schon die ganze Zeit darauf, dass er dann bis zum Umfallen trinken kann, denn am nächsten Tag hat er frei. So gibt er sich die Kante, und als er volltrunken schlafen gehen soll, weigert er sich und wird am Ende der Feier einfach sitzen gelassen und schläft am Tisch ein. Doch was er da träumt, wird seinem Wunschtraum, nämlich ein eigenes Freudenhaus zu besitzen, in der er König ist und er das Schwarzgeldkonto des Bauern verbraten kann, nicht ganz gerecht. Denn die Gäste der Feier - Bürgermeister und Nachbarn - und auch sein Dienstherr samt Familie spielen in seinem Traum die Hauptrolle und nicht immer die Rolle, die ihm lieb gewesen wäre.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Wilhelm Köhler Verlag
Rauschbergstraße 3a
81825 München
Telefon: 089-361 50 26
Telefax: 089-361 51 96
office@wilhelm-koehler-verlag.de
www.wilhelm-koehler-verlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags