<
Hiller, Stefan (Komponist:in)
Schumacher, Nora / Grimm, Jacob und Wilhelm (Autor:innen)

Hase und Igel

Sprechtheater
Märchen, Kinder, mit Musik

Werkangaben: Ein Kinderstück nach dem Märchen der Brüder Grimm / von Nora Schumacher mit Musik von Stefan Hiller
Dekorationshinweis: Verw.
Besetzung: 2D, 3H (5 Darst.)

Bstnr/Signatur: 6004

Aufführungsgeschichte:
U: Ohnsorg Theater, 18.11.2022

In TTX seit: 23.11.2022

Was für eine Frechheit! Da kommt der Hase angehoppelt und hat nichts Besseres zu tun, als wieder einmal mit Unfreundlichkeiten um sich zu werfen. Mauli, der Maulwurf, ist entrüstet, denn diesmal trifft es seinen neuen Freund, den gutmütigen Igel: Nicht nur eine Plauze soll er haben, sondern auch noch viel zu kurze und krumme Beine. Mauli platzt der Kragen: Wenn der Igel nur will, ist er schnell wie der Blitz! Wie wäre es also mit einem Wettrennen zwischen Hase und Igel? Gewinnt das Langohr, so bekommt er den heiß geliebten Rübenacker von Mauli. Verliert er, muss er zukünftig zu allen – nett sein. Die Wette gilt! Für den eitlen Hasen und Nickel, seinen Karnickel-Kompagnon, scheint der Sieg reine Formsache – allerdings haben die beiden nicht mit dem Einfallsreichtum von Igelinchen, Igels Freundin, gerechnet …

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH
Buchweizenkoppel 19
22844 Norderstedt
Telefon: 040-522 56 10
Telefax: 040-526 32 86
info@vvb.de
www.vvb.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Weiterführende Informationen zu Autoren, Aufführungsterminen etc. finden sich auf der Homepage des Verlags.