<
Borchert, Felix

Kunnenplacken

Sprechtheater
Komödie, Schauspiel

Werkangaben: Niederdeutsche Komödie von Felix Borchert
Mundart: Niederdeutsch
Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 4D, 2H (6 Darst.)

Bstnr/Signatur: 5851

Frei zur UA

In TTX seit: 12.02.2020

Was tun, wenn dir in der eigenen Reinigung plötzlich der Tod erscheint und zu verstehen gibt, dass deine Zeit abgelaufen ist? Für Inge ist die Sache klar: erst einmal alles abstreiten. Und überhaupt ist sie nicht ganz überzeugt von diesem Besucher, der noch nicht einmal seine Sense dabei hat ... Auch Hanna, die forsche Angestellte der Reinigung, ist der Mann, der am nächsten Tag direkt noch einmal vorbeischaut, nicht ganz geheuer. Erst recht nicht, als der sich mit ihrer Kollegin Tina, die eine düstere, unheimliche Aura umgibt, eigentlich aber nur einsam ist, unterhalten will und plötzlich alles drunter und drüber geht. Wenn dann auch noch der demente, aber liebenswerte Kunde Herr Pieper und eine latent genervte Kundin und Frau eines Anwalts dazukommen, ist das Chaos perfekt und gute Unterhaltung garantiert. Eine Komödie mit tödlich-gutem Humor.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag bestellen.


Vertrieb:

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH
Buchweizenkoppel 19
22844 Norderstedt
Telefon: 040-522 56 10
Telefax: 040-526 32 86
info@vvb.de
www.vvb.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Weiterführende Informationen zu Autoren, Aufführungsterminen etc. finden sich auf der Homepage des Verlags.