<
Grehn, Kai

Zombieland

Sprechtheater
Schauspiel, Tragödie

Werkangaben: Ein Geistertanz
Besetzung: 2D, 4H

Bstnr/Signatur: 8376

Frei zur UA

In TTX seit: 26.05.2020

Abraham Böhme ist tief verwurzelt mit seinem Land, schicksalshaft verbunden mit der Landschaft der Auwälder, in der seine Familie seit Generationen lebte, und die nun durch einen Tagebau zerstört und an ruchlose Geschäftemacher verschachert wurde. Er kennt jeden Baum, jedes Tier und weiß um die Kraft des Vergangenen. Sein nach langen Reisen zurückkehrender Enkel Jacob, ist auf der Suche nach diesem Vergangenen, nach einer Antwort auf die Geschehnisse, die die Familie auseinander und in eine Tragödie getrieben haben.  
Als die beiden Verantwortlichen für die Rodung der Auwälder und den Tod von Jacobs Mutter, überraschend zur Wolfsjagd in dem stillgelegten Tagebau auftauchen, ist HIGH NOON. 
Mit der Kraft eines modernen Märchens erzählt Kai Grehn einen surrealistischen, stimmungsgeladenen und hochaktuellen Western, der voller Poesie nach dem fragt, was bleibt, wenn alles verloren zu sein scheint.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH
Lausitzer Platz 15
10997 Berlin
Telefon: 030 - 4431 8888
Telefax: 030 - 4431 8877
verlag@henschel-schauspiel.de
www.henschel-schauspiel.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags