<
Rudoll, Ronald

Der Mann im Blumentopf

Sprechtheater
Komödie

Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 3D, 2H

In TTX seit: 03.05.2021

Ursüß und klatschnass steht er da. Da bittet ihn die leicht midlife-krisige Johanna ins Wohnzimmer. Der ungewöhnliche, zurückhaltende junge Mann birgt ein merkwürdiges Geheimnis in sich, das sich erst nach und nach enthüllt und Johanna, ihre beste Freundin und ihre dominante Mutter immer mehr verblüfft und ordentlich auf Trab hält.

Was passiert, wenn das Ergebnis einer Kreuzung zwischen Pflanze und Mensch ein äußerst attraktiver und sanfter Mann ist?

Eine zarte Liebesgeschichte einer Mittvierzigerin mit einem gar nicht so "missglückten" Experiment, das ihr Gefühlsbarometer in arge Schwankungen versetzt. Humberrie heißt der höfliche und anziehende Mann, den Johanna im Regen klatschnass auf der Straße aufklaubt und mit nach Hause nimmt. Er macht ihr nie gehörte Komplimente, doch als er sich näher erklärt wird's seltsam: er behauptet, halb Mensch, halb Beere zu sein und aus einem Labor geflüchtet zu sein. Denn als Vertreter einer genmanipulierten Spezies soll er nicht in Kontakt mit der menschlichen Umwelt treten und sich nicht vermehren.

Freundin Evelyn und Mutter Gerda machen sich Sorgen und warnen vor einem freilaufenden Triebtäter. Als die Polizei vor der Tür steht, greifen die Damen nach anfänglichem Zickenkrieg zu drastischen Mitteln. Irgendwie muss man den genialen Jüngling, der sogar verborgene Jahresringe zählen kann und die Frauen mit ganz anderen Sinnen versteht, doch erhalten.

Eine zauberhafte Öko-/Liebes-Komödie mit ernstem Hintergrund. Originell und einzigartig, mit intelligenten humorvollen Dialogen und sensibler Personenzeichnung.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Hans Pero Bühnen- und Musikverlag
Bäckerstraße 6
AT 1010 Wien
Telefon: 0043-1-512 34 67

office@peroverlag.at
www.peroverlag.at
Mitglied im VDB


Bezugsbedingungen des Verlags