<
Scherer, Konstantin / Rubinov, Ilja / Bojadzhiev, Boris (Komponisten)
Horney, Judy / Lehmann, Aron / Kraume, Lars / Haefs, Robin (Autoren)

Das schönste Mädchen der Welt

Musiktheater
Schauspiel, mit Musik, Jugend
ab 14 Jahren

Werkangaben: Jugendstück nach dem gleichnamigen Film von Aron Lehmann / Musik und Liedtexte von Konstantin Scherer, Robin Haefs, Wim Treuner, Benedikt Ruchay, Max Benrath, Ilja Rubinov u. a. / Drehbuch von Lars Kraume, Judy Horney, Boris Bojadzhiev, Aron Lehmann / Bühnenfassung: in Vorbereitung
Besetzung: 3D, 3H
Besetzungshinweis: mit Mehrfachbesetzung
Instrumentierung: auf Anfrage

Bstnr/Signatur: 7734
Dauer: abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
UA: in Verhandlung

In TTX seit: 16.10.2019

Er hat die prominenteste Nase der Literaturgeschichte: Cyrano de Bergerac. Im Kampf um innere Werte erlangte er ikonografischen Weltruhm. In Das schönste Mädchen der Welt wird der berühmteste Ghostwriter aller Zeiten in ein heutiges Gewand gekleidet.

Cyril ist verliebt in Roxy. Doch die wird sich nie für ihn interessieren, dafür hat er einen Riecher. Verlieben muss sie sich trotzdem, und zwar schnell, denn Weiberheld Benno hat gewettet, dass er Roxy auf der Klassenfahrt knacken wird. Dies muss verhindert werden: Der schöne Rick scheint als Ablenkung perfekt, doch der ist leider dumm wie Lauch. Also leiht ihm Cyril seine einzige Waffe – die Sprache. Als begnadeter Rap-Poet legt er Rick seine Verse in den Mund, schreibt Songs und SMS. Doch wird das reichen, um das Battle um Roxy zu gewinnen?

Der Film "Das schönste Mädchen der Welt" in der Regie von Aron Lehmann wurde 2018 zu einem Sensationserfolg. Mit handfestem Dialogwitz, poetischer Sprengkraft und virtuosen Rap-Einlagen trifft er den Nerv einer Generation, zwischen Instagram-Vergleichszwang und der Suche nach Anerkennung.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag bestellen.


Vertrieb:

Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG
Hardenbergstr. 6
10623 Berlin
Telefon: +49 (0)30 3139028
Telefax: +49 (0)30 3129334
info@felix-bloch-erben.de
www.felix-bloch-erben.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Geschäftsführer / Verlagsleitung: Moritz Staemmler

Dramaturgie/Lizenzen: Gesine Pagels (stellv. Verlagsleiterin), Bastian Häfner (Leitung Schauspiel), Boris Priebe (Leitung Musiktheater), Christa Hohmann, Jonas Schönfeldt, Stefanie Sudik, Judith Weißenborn

Den Großteil unserer Sprechtheaterwerke können Mitarbeiter professioneller Bühnen über den Downloadbereich unserer Internetseite als PDF-Dokumente herunterladen.