<
Brandau, Carsten

Schluss jetzt!

Sprechtheater
Kinder
ab 5 Jahren

Werkangaben: Für alle ab 5 Jahren
Besetzung: 4 Darst.

Zusatzinformation: Das Stück ist Rahmen von ‚Nah dran! Neue Stücke für das Kindertheater‘ gefördert worden.
Rechtevertretung: Drei Masken Verlag

Aufführungsgeschichte:
UA 19.02.2023, Junge Theater am Stadttheater Bremerhaven (JUB)

In TTX seit: 24.01.2023

Wohin verschwindet der rote, heliumgefüllte Luftballon vom Jahrmarkt, wenn er in den Himmel steigt? Wohin führt das Loch unter dem Gullideckel? Wenn ich meine kaputte Tasse wieder zusammenklebe, ist sie dann noch meine Lieblingstasse?

Manche Menschen gehen und kommen nie wieder. Wo gehen sie hin? Wie lange ist für immer? Kinder haben viele Fragen. Darauf zu antworten, ist oft gar nicht so leicht. Es lohnt sich aber, gemeinsam darüber nachzudenken, was zum Leben alles dazugehört.
Das Stück richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter. Ausgehend von ihrer Lebenswelt und ihrem Erfahrungshorizont geht es in SCHLUSS JETZT! um Fragen rund um den Tod, ohne vom Sterben zu handeln.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Drei Masken Verlag GmbH
Herzog-Heinrich-Str. 18
80336 München
Telefon: 0049.89.544 56 909 / 694 / 595
Telefax: 0049.89. 53 81 99 52
bestellen@dreimaskenverlag.de
www.dreimaskenverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags