<
Hippe, Lorenz

Letzte Warnung - A Long Way Home

Sprechtheater
Jugend
ab 13 Jahren

Dekorationshinweis: Zweigeteilte Bühne. Wohnküche der Familie auf der einen, Miras Welt mit den Orten ihrer Flucht auf der anderen Seite.
Besetzung: 8 Darst.
Besetzungshinweis: Mindestens 3w 2m

Bstnr/Signatur: B 434
Dauer: 70 min, abendfüllend

In TTX seit: 12.02.2014

Als Miras Mutter nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt, findet sie auf dem Tisch einen Brief ihrer Tochter:
„Ich werde drei Tage am Meer sein. Ich kann nicht mehr. Ich will, dass sich in unserer Familie etwas ändert! Letzte Warnung!!!“

Das Stück erzählt die Geschichte einer Jugendlichen, die aus ihrem scheinbar perfekt behüteten Elternhaus wegläuft, in parallelen Schnitten zwischen der verzweifelten Suche der Mutter und der Flucht der Tochter ans Meer. Als Mira schließlich nach Hause zurückkehrt, hat nicht nur sie sich verändert …

„Letzte Warnung“ ist in Sprache und Form nah dran an der aktuellen Wirklichkeit von Teenagern und beleuchtet in einer spannenden Geschichte deren Hoffnungen und Ängste hinter der heilen Fassade einer typischen Kleinfamilie.
Der Text entstand aus der Zusammenarbeit von Lorenz Hippe mit Hamburger Schülerinnen des Marion Dönhoff Gymnasiums im Rahmen des Projektes „TAtSch – TheaterAutoren treffen Schule“ und wurde durch das Kooperationsprojekt des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen Literaturfonds e.V. mit Mitteln der Kulturstiftung des Bundes finanziert. Die Teilnehmer der Autorengruppe entwarfen aus eigenen Erlebnissen Figuren und Plot und schrieben ein Jahr lang gemeinsam mit dem Autor an ihrem Stück.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Deutscher Theaterverlag GmbH
Grabengasse 5
69469 Weinheim
Telefon: +49/6201/879070
Telefax: +49/6201/507082
theater@dtver.de
www.dtver.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags