<
Eckel, Stephan

Miss Otis lässt bitten

Sprechtheater
Komödie

Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 2D, 2H
Besetzungshinweis: alternativ 2 D, 3 H

Frei zur UA

In TTX seit: 09.10.2020

Eine luxuriöse Hotelsuite während der Filmfestspiele in Cannes: Jackie Otis und ihr Liebhaber Ramón streiten, es wird mit harten Bandagen gekämpft. Er hat sie nicht nur betrogen und sich großzügig an ihrem Konto bedient, sondern versucht sich neuerdings auch noch als Erpresser! Droht damit, ein wohlbehütetes Geheimnis gegenüber der Presse zu lüften, was das Ende ihrer Karriere bedeuten könnte.

Die Diva beschließt daraufhin, tatkräftig unterstützt von ihrer persönlichen Assistentin Dotty, den Widerling endgültig aus dem Weg zu räumen. Ganz nach Vorbild eines alten Films plant sie einen Lunch, bei dem Ramón nach allen Regeln der Kunst vergiftet werden soll. Dabei kommt ihr der trottelig-verwirrte Lewis Jerry gerade recht, der bei einem Preisausschreiben ein Treffen mit dem Filmstar gewonnen hat. So liefert er nicht nur den perfekten Anlass für diesen Lunch, sondern soll darüber hinaus als unbefangener Zeuge gegenüber der Polizei fungieren.
Womit niemand rechnet, ist das höllische Chaos, das Lewis in kürzester Zeit entfesselt. Alles geht schief, was nur schiefgehen kann, die Situation eskaliert – plötzlich fällt ein Schuss, und es gibt tatsächlich eine Leiche. Aber ist es auch die richtige?

MISS OTIS LÄSST BITTEN ist eine überdrehte Komödie, die schon in den ersten Minuten rasant Fahrt aufnimmt und das Publikum dann stetig in Atem hält; die Zuschauer von einer Lachsalve in die andere schüttelt und den Schauspielern einiges an Tempo und Timing abverlangt.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstr. 9
20459 Hamburg
Telefon: 040/30066780
Telefax: 040/30066789
as@ahnundsimrockverlag.de
www.ahnundsimrockverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags