<
Bobrick, Sam

Trink nicht - stirb trotzdem
(Dinner at the Flemmings)

Sprechtheater
Komödie, Krimi

Übersetzer:in(nen): Horst, Hagen

Dekorationshinweis: Einheitsdek.
Besetzung: 5D, 4H

In TTX seit: 20.01.2012

Privatdetektiv Henry Flemming und seine Frau Karen haben zum Dinner eingeladen. Im Vorfeld trudeln alle Gäste einzeln bei ihm ein - in einer wichtigen "persönlichen Angelegenheit". Arthur will Beweise dafür, dass seine Frau Nancy ihn mit Larry betrügt. Larry glaubt, dass Arthur versucht, ihn umzubringen. Nancy hat wegen ihrer Affäre mit Larry eine anonyme Todesdrohung erhalten. Larrys Frau Mona wird wegen ihrer Beziehung zur Witwe Vera erpresst. Und Vera möchte, dass Henry ihren neuen Liebhaber, einen Scheich, überprüft.
Dass Henry und Karen mit dem Trinken aufgehört haben und daher kein Alkohol im Haus ist, macht die Sache nicht leichter, als alle zum Dinner versammelt sind. Zum Glück arbeitet das neue schwedische Dienstmädchen wie ein Tier. Doch als Veras Scheich von Henry als Betrüger enttarnt wird, gehen plötzlich die Lichter aus. Im panischen Durcheinander wird Vera erschossen, der "Scheich" ist verschwunden. Er kommt jedoch anderntags wieder und beteuert seine Unschuld. Da stellt Henry die Situation noch einmal nach, um den wahren Mörder zu entlarven.
Vier Leichen später kann der Detektiv den Fall lösen. Der Freundeskreis der Flemmings aber ist radikal reduziert. Da bleibt zum Trost nur eine Flasche Gin....

Die rasante Komödie verbindet die Spannung eines klassischen Whodunnit-Krimis mit trockenen Pointen, schwarzem Humor und dem gekonnten Einsatz von running gags. Ein Mordsspaß, der das Genre absurd überzeichnet.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstr. 9
20459 Hamburg
Telefon: 040/30066780
Telefax: 040/30066789
as@ahnundsimrockverlag.de
www.ahnundsimrockverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags