Kästner, Erich / Keindorff, Eberhard
Verwandte sind auch Menschen
Sprechtheater
Komödie, Schauspiel
Besetzung:
6D,
7H
Besetzungshinweis: 5 Kinder
Bstnr/Signatur: 235
Aufführungsgeschichte:
24.2.1938, Volksbühne Berlin
In TTX seit: 18.11.2021
Ein sehr reicher Mann aus Amerika will sich für die Bosheiten seiner Verwandten rächen, die er in jungen Jahren erfahren hat. Er lässt sich totsagen, um als Diener verkleidet, der weit verzweigten Sippe, die ihn nicht mehr kennt, bei seiner eigenen Testamentseröffnung eine Lektion zu erteilen. Nachher tut ihm die Fopperei leid, denn seine Verwandten sind gar nicht so übel; sie haben ihren Spleen und ihre liebe Not mit dem leidigen Geld, aber ansonsten sind sie "auch nur Menschen".
Mit vertrautem Kästner'schem Witz und feiner Ironie, schimmert der wahre Kern dieses liebenswerten Schelmenstücks zwischen den Zeilen.
Mit vertrautem Kästner'schem Witz und feiner Ironie, schimmert der wahre Kern dieses liebenswerten Schelmenstücks zwischen den Zeilen.
Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.
Vertrieb:
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
Telefon: 040-607 909 916
Telefax: 040-607 909 22916
info@buehnenverlag-weitendorf.de
www.buehnenverlag-weitendorf.de
Mitglied im VDB
Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags