<
Schober, Holger

Clyde und Bonnie
Ein B-Movie

Sprechtheater
Jugend, Schauspiel

Besetzung: 1D, 1H (2 Darst.)

Dauer: abendfüllend

In TTX seit: 01.12.2016

Vergiss den Film. Der Film ist Hollywood.
Clyde und Bonnie spielen heute. Bonnie heißt schon immer Bonnie, Clyde heißt eigentlich Werner, aber Bonnie nennt ihn Clyde. Sie sind jung, verliebt und rauben wie ihre berühmten Namensvorgänger Banken aus - oder stellen sich das nur vor?
Schluss mit Frust! Aber wenn man sich in die Schusslinie stellt, dann bekommt man hin und wieder auch eine Kugel ab.
Holger Schober nimmt die wahre Geschichte der historischen Vorbilder zum Anlass, um ein B-Movie für das Theater zu schreiben, das im Hier und Heute spielt. Es geht um Jugendarbeitslosigkeit, soziale Verwahrlosung, Gewalt und wahre Liebe.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Rowohlt Theater Verlag
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
Telefon: 040-7272-270
Telefax: 040-7272-8270
theater@rowohlt.de
www.rowohlt-theaterverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Versand von Theaterstücken nur an professionelle Bühnen. Für ausgewählte Stücke stehen Amateurrechte zur Verfügung, bitte informieren Sie sich auf www.rowohlt-theaterverlag.de.