Erdman, Nikolai
Der Selbstmörder
(Samoubijca)
Sprechtheater
Komödie
Übersetzer:in(nen): Reschke, Thomas
Werkangaben: Satirische Komödie in 5 Akten
Originalsprache: Russisch
Besetzung:
9D,
12H
(21 Darst.)
Besetzungshinweis: Episodenrollen
Bstnr/Signatur: 371
In TTX seit: 29.09.2017
Mitten in der Nacht weckt Semjon seine Frau auf, weil er Lust auf Leberwurst verspürt. Daraus entspinnt sich ein zünftiger Ehekrach, der bei Semjon zu dem Entschluss führt, aus diesem unwürdigen Leben zu verschwinden. Und er verschwindet. Doch nur, um sich auf die Suche nach der Leberwurst zu machen. Das weiß seine Frau allerdings nicht. In Panik ruft sie einen Nachbarn zu Hilfe. Das ganze Stück dreht sich um eine verrückte Idee. Aus ihr entwickelt sich eine Kette von Ereignissen immer gigantischeren Ausmaßes, die schließlich in der pompösen Beisetzung des selbstlosen Selbstmörders Semjon mündet. Mit Hingabe beweinen alle diesen Verlust, Semjon aber ist gar nicht tot.
Es treten weiterhin auf: ein Witwer nebst Mätresse, eine Erotomanin, ein größenwahnsinniger Intellektueller, ein Marxist, eine nekrophile Alte und viele andere.
Es treten weiterhin auf: ein Witwer nebst Mätresse, eine Erotomanin, ein größenwahnsinniger Intellektueller, ein Marxist, eine nekrophile Alte und viele andere.
Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.
Vertrieb:
Lausitzer Platz 15
10997 Berlin
Telefon: 030 - 4431 8888
Telefax: 030 - 4431 8877
verlag@henschel-schauspiel.de
www.henschel-schauspiel.de
Mitglied im VDB
Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags