London, 1952. In der Themse tauchen Leichen auf. Alle mit verdächtig geröteten Augen. Es handelt sich um hochbetagte, nunmehr tote Millionäre.
Für Scotland Yard und seine Führungsspitze beginnt eine schwere Zeit. Die beste Agentin ist im Zwangsurlaub, weil sie – zum Unwillen der Regierung – die Innenministerin beim Lobby-Cocaining in Spanien erwischt hat. Gleichzeitig steht ein kleines, ambitioniertes Theater am West End vor der Schließung. Doch ein geheimnisvoller Blinder spendet dem Theater jeden Monat einen großzügigen Betrag. Die Spur führt in ein Blindenheim, das zufällig im selben Haus ist wie eine große Versicherung, bei der die Millionäre versichert waren. Zufall? Nein! Kriminalfall.
Das neue Stück von Dominic Oley ist eine Agenten-Persiflage, die sich mit komödiantischer Leichtigkeit ernsten Themen annimmt. Der Größenwahn neoliberaler Nutznießer wird mit Utopien zur finanziellen Umverteilung verwoben. Das bedingungslose Grundeinkommen, die Vermögensobergrenze und staatliche Spekulationen sind der Stoff dieses Boulevard-Tragique-Vergnügens.
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