<
Spencer, David

Amok
(Amok)

Sprechtheater
Schauspiel

Sprache: Englisch
Originalsprache: Englisch
Besetzung: 2D, 3H (5 Darst.)

Zusatzinformation: nur in englischer Sprache
Bstnr/Signatur: 1488

Aufführungsgeschichte:
UA: 08.11.2000 Berlin, Platypus Theater

In TTX seit: 02.10.2001

Ein Klassenzimmer in Großbritannien. Der Lehrer lässt drei Schüler mit dem Nachsitzen warten, denn Simon, der vierte Kandidat, fehlt noch.Simon ist nach Hause gegangen, weil er seine Mutter im Krankenhaus besuchen will. Doch sein Vater verweigert ihm ein Entschuldigungsschreiben für die Schule. Simon dreht durch. Die Frotzeleien der Jugendlichen bleiben ihnen im Halse stecken, als Simon in die Schule zurückkommt und sein rotbeflecktes Hemd Schreckliches ahnen läßt. Er bedroht seine Mitschüler mit der Waffe und gibt ihnen die Schuld für sein Verhalten. Verzweifelt kämpfen die Geiseln um ihr
Leben, versuchen, mit Simon zu reden, ihn zur Vernunft zu bringen. "But Simon is at the point of no return..." Ein jugendlicher Sprachduktus und gerappte Songs bringen das Lebensgefühl einer Generation zum Ausdruck, deren nicht wahrgenommene Lebens- und Zukunftsängste brutal auf die Gesellschaft, aber auch auf sie selbst zurückschlagen.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH
Schweinfurthstr. 60
14195 Berlin
Telefon: 030 - 897 18 40
Telefax: 030 - 823 39 11
info@kiepenheuer-medien.de
www.kiepenheuer-medien.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Mitarbeiter:innen professioneller Bühnen können über den Downloadbereich unserer Internetseite viele unserer Theatertexte als PDF-Dokumente herunterladen.