<
Bukowski, Oliver

Nature & Friends

Sprechtheater
Schauspiel

Besetzung: 3D, 3H (6 Darst.)

Bstnr/Signatur: 1126

Aufführungsgeschichte:
UA: 02.05.2001 Hamburg, Altonaer Theater

In TTX seit: 27.03.2001

Judith (Jule) hat ihren Mann, den bekannten Time-Tunnel-Talkmaster Werner Takgesell in einem Restaurant aufgegabelt. Er aß Hackfleischbällchen und bohrte sich selbstvergessen mit einem Zahnstocher im Ohr. Als er dabei auch noch blöd zu ihr hinüber stierte, da beschloss Jule schlicht, ihn mit dem Auto umzunieten. Manchmal nimmt die Liebe eben einen besonderen Weg. Inzwischen am Ende mit allen sexualpraktischen Beziehungsexperimenten betrügt sie ihn, und er betrügt verzweifelt zurück - in der Not auch mit der Kohlrouladen kochenden Nachbarin Magda Trinkwitz, die in ihrem elenden Morgenmantel regelmäßig bei ihm anklopft. Dörthe Mullai, Jules elegante Freundin, nimmt sich des Verlassenen an. Überlegen und sensationsgeil legt sie ihn auf dem Sofa flach und spielt die erfahrene Therapeutin. Leider stellt sich jetzt heraus, dass ausgerechnet der eigene Gatte, Jochen Mullai, Jules neuer Lover ist. Die beiden Verliebten flüchten vor ihren Ehehälften hoch hinauf in eine Berghütte, was die Beziehung auf dem direkten Wege an ihren Tiefpunkt bringt. Dessen ungeachtet sind Dörthe Mullai und Werner Takgesell den Ehebrechern natürlich auf der Spur. Und ganz zuletzt stiefelt auch Magda Trinkwitz hinterdrein. Keiner will hier so schnell aufgeben. Am Ende landen alle auf dem Boden der Tatsachen, todsicher.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH
Schweinfurthstr. 60
14195 Berlin
Telefon: 030 - 897 18 40
Telefax: 030 - 823 39 11
info@kiepenheuer-medien.de
www.kiepenheuer-medien.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Mitarbeiter:innen professioneller Bühnen können über den Downloadbereich unserer Internetseite viele unserer Theatertexte als PDF-Dokumente herunterladen.