<
Knutsen, Per

Ganz nackt?
(Är du naken?)

Sprechtheater
Jugend, Kinder

Übersetzer:in(nen): Renner, Viktoria

Originalsprache: Norwegisch
Besetzung: 3D, 2H (5 Darst.)

Bstnr/Signatur: 1116

Aufführungsgeschichte:
UA: Februar 1991 Bergen, Den Nationale Scene
Frei zur DSE

In TTX seit: 27.03.2001

Was tut der 15-jährige Steinar, wenn plötzlich eine etwas jüngere Kusine in seinem Elternhaus auftaucht und vielleichtl ängere Zeit bleiben wird? Ein Mädchen, das obendrein aus einer Villa mit Turm und Swimmingpool kommt? Bisher hatte er ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, aber die sind plötzlich so sehr mit dem Gast beschäftigt, dass Steinar sich zurückgesetzt fühlt. Er läuft weg, die Polizei findet
ihn nicht und die Eltern glauben, dass er tot sei. Jetzt bereuen sie, dass sie ihm nicht die Videokamera und die Slalomausrüstung geschenkt haben, die er sich wünschte. Dann taucht Steinar wieder auf. Total verändert...
"Ich schreibe darüber, wie fehlende Offenheit unter den Menschen Gespenster herbeirufen kann", sagt der Autor.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH
Schweinfurthstr. 60
14195 Berlin
Telefon: 030 - 897 18 40
Telefax: 030 - 823 39 11
info@kiepenheuer-medien.de
www.kiepenheuer-medien.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Mitarbeiter:innen professioneller Bühnen können über den Downloadbereich unserer Internetseite viele unserer Theatertexte als PDF-Dokumente herunterladen.