<
Lohse, Sebastian (Komponist:in)
Wolfsmehl (Autor:in)

THE CRAZY ANTI WAR HISTORY RALLYE - Wilhelm II.
Ein Rockmusikdrama.

Sprechtheater
mit Musik, Schauspiel

Besetzung: 1D, 4H

Aufführungsgeschichte:
UA: Juni 2018, Ruhrfestspiele Recklinghausen in Koproduktion mit dem Théâtre National du Luxembourg, Regie: Stefan Maurer

In TTX seit: 17.10.2017

Willkommen im Haus Doorn, dem Exil des letzten deutschen Kaisers. In der Holzlege sägte Wilhelm II. über zwanzig Jahre Holzstämme. Den Tagesrekord von 88 Stämmen, gilt es tagtäglich zu brechen. Die Aufzeichnungen des Adjutanten, Sigurd von Ilsemann, bezeugen dies. Dieser war mehr als zwanzig Jahre an den unberechenbaren Prahler gekettet. Wilhelm war ohne Liebe aufgewachsen; sein rechter Arm war missgebildet, was zur Folge hatte, dass er von Komplexen beseelt war. Und so bildet die Säge in Doorn eine unsichtbare Front an welcher der Kaiser ‚heldenhaft‘ in vorderster Reihe kämpft und den 1. Weltkrieg mit seinem Intimwissen durchleuchtet und noch einmal durchlebt.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

S. Fischer Verlag GmbH, Theater & Medien
Hedderichstr. 114
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069-6062 331
Telefax: 069-6062 355
theater@fischerverlage.de
www.fischer-theater.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Amateurtheater, Schul-, Universitäts- und Laienbühnen wenden sich an den Deutschen Theaterverlag in Weinheim, Tel. 06201 - 879070, e-mail: theater@dtver.de

Abweichender (Sub-)Vertrieb:

Für Amateurtheater in der Schweiz, Deutschland und Österreich:

Deutscher Theaterverlag GmbH
Grabengasse 5
69469 Weinheim
Telefon: +49/6201/879070
Telefax: +49/6201/507082
theater@dtver.de
www.dtver.de