<
Keßner, Andreas

Männer vom Dach

Sprechtheater
Komödie

Dekorationshinweis: Auf dem Flachdach eines Einfamilienhauses, 1 Dekoration
Besetzung: 3D, 4H
Besetzungshinweis: Statisterie

Bstnr/Signatur: 1426
Dauer: 90 min, abendfüllend

Frei zur UA

In TTX seit: 10.07.2017

Ein Tag mit zwei Großereignissen im Fernsehen steht bevor: Der Volksmusikmarathon und das Endspiel der Fußball-WM.
Extra dafür ersteht Lutz einen Großbildschirm-Fernseher. Doch zum großen Entsetzen ist außer „Schneegrießeln“ nichts auf dem neuen Fernseher zu sehen. Da Lutz den Fernseher im Geschäft vorgeführt bekommen hatte und er auch alles fachgerecht angeschlossen hat, kann es seiner Meinung nach nur an der Satellitenschüssel auf dem Dach liegen. Schnell klettert er mit seinem Werkzeugkoffer auf das Dach seines Hauses nach dem Motto: „Selbst ist der Mann“! Einem Fachmann will er nichts in den Rachen schmeißen. Doch er kommt zunächst gar nicht zum Reparieren, denn die hübsche Nachbarin Tamara ist auf dem Weg zum See und vom Dach aus wunderbar zu beobachten. Das fällt auch seinem Nachbarn Karl auf, der mit seinem Teleskop auf’s Dach kommt und die Ausblicke noch etwas schärfer macht. Auf ihrem Beobachtungsposten entdecken die beiden so einiges Schönes aber auch weniger Ansprechendes, so z.B. die schon etwas in die Jahre gekommene Helga beim Umkleiden. Helga entdeckt die beiden Spanner und heizt ihnen nun kräftig ein. Aber auch die Freunde, die zum Fußballanschauen kommen, sind enttäuscht und gehen mit Bier und Grillgut lieber zum allseits ungeliebten Nachbarn Sascha. So sitzen Lutz und Karl ohne Fernseher nur mit ihrem Teleskop auf dem Dach. Doch nach und nach trödeln alle Freunde wieder ein und „Die Männer vom Dach“ haben nun allen Grund zusammen richtig, aber wirklich richtig zu feiern…

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Wilhelm Köhler Verlag
Rauschbergstraße 3a
81825 München
Telefon: 089-361 50 26
Telefax: 089-361 51 96
office@wilhelm-koehler-verlag.de
www.wilhelm-koehler-verlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags