<
Keßner, Andreas

Een Schuss - un wat denn kümmt
(Ein folgenreicher Schuss)

Sprechtheater
Komödie

Übersetzer:in(nen): Buerhoop Heino

Mundart: Niederdeutsch
Dekorationshinweis: Wohnzimmer, 1 Dekoration
Besetzung: 3D, 3H

Bstnr/Signatur: 1442
Dauer: 100 min, abendfüllend

In TTX seit: 17.07.2017

Das Ehepaar Klara und Albert Semmling lebt glücklich und zufrieden. Zumindest scheint es für alle so. Doch in Wirklichkeit hat Klara einen heimlichen Verehrer, den sie immer bei ihren abendlichen Spaziergängen im Park trifft. Aber auch Albert hat seine Heimlichkeiten, wenn auch scheinbar harmlosere als Klara. Sobald sie weg ist, kommt Nachbar Stefan, mit dem er das ein oder andere Bierchen trinkt. Albert zeigt seinem Freund dann auch immer seine neuesten Errungenschaften, die er bei auschgeschäften erworben hat. Diesmal ist es ein professioneller Bogen mit Stahlpfeilen. Albert führt Stefan stolz sein neuestes Spielzeug vor. Er spannt den Bogen und schießt den Pfeil aus dem Wohnzimmer Richtung Garten ab. Der Pfeil fliegt und fliegt, bis er schließlich aus dem Blickfeld der beiden verschwunden ist. Plötzlich ist von draußen ein lauter Schrei zu hören. Sofort eilen beide nach draußen und suchen den Pfeil. Doch vergebens. Wo ist er? Wurde jemand getroffen? Es folgen zahlreiche Mutmaßungen und Anschuldigungen, denn sowohl die Zeitungsfrau als auch Stefans Frau hatten sich zum Zeitpunkt der Schussabgabe in der Nähe befunden und sind nun spurlos verschwunden. Sogar die Polizei kommt ins Haus, weil auf den Bürgermeister offensichtlich ein Anschlag verübt wurde. Die beiden sind ratlos. Doch dann steht plötzlich ein Mann mit Kopfverband vor der Tür und beschuldigt Albert, ihn mit dem Pfeil getroffen zuhaben. Albert bietet ihm in seiner Verzweiflung Geld, viel Geld. Doch der Mann will etwas ganz anderes: Er will Alberts Frau, denn er ist der heimliche Liebhaber … Er setzt Albert unter Druck und droht sogar mit der Polizei, so dass Albert notgedrungen einwilligt, dass dieser bereits im Haus bei Klara wohnen kann, bis Albert eine neue Bleibe gefunden hat. Es kommt zu den skurrilsten Szenen und Verrücktheiten im Haus Semmling. Doch dann kommt alles ganz anders, denn der Liebhaber übertreibt immer mehr, wird unvorsichtig und zeigt letztendlich sein wahres Gesicht. Jetzt aber muss Albert handeln! Sein Freund Stefan unterstützt ihn dabei mit Pfeil und Bogen…

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Wilhelm Köhler Verlag
Rauschbergstraße 3a
81825 München
Telefon: 089-361 50 26
Telefax: 089-361 51 96
office@wilhelm-koehler-verlag.de
www.wilhelm-koehler-verlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags