<
Hanöffner, Lisa

Geistertreiber

Sprechtheater
Komödie

Werkangaben: Eine bayerische Wilderer-Komödie in drei Akten von Lisa Hanöffner
Mundart: Bayerisch
Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 4D, 7H (11 Darst.)

Bstnr/Signatur: 5925

Aufführungsgeschichte:
U: Spielergemeinschaft Marienberg in Burghausen 17.06.2022

In TTX seit: 17.09.2021

In der königlichen Treiberhütte geht es hoch her! Die Vorbereitungen für die nächste königlich bayerische Hofjagd laufen auf Hochtouren. Doch Ignatz Ramsauer, Verwalter der Hütte, führt wieder einmal Übles im Schilde und plant, seine Holzknechte während der Jagd wildern zu lassen, um sich ein hübsches Sümmchen einstreichen zu können. Weil aber seine Holzknechte nicht einmal dieser Aufgabe gewachsen sind, gerät neben Ramsauer auch der mit ihm arbeitende Bürgermeister Birnbichler unter Verdacht und die ganze Unternehmung droht zu scheitern. Doch was für eine Rolle spielt der mysteriöse Handlungsreisende bei dieser Geschichte und warum können die beiden Treiber auch noch dabei helfen, eine erzwungene Hochzeit zu verhindern?

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH
Buchweizenkoppel 19
22844 Norderstedt
Telefon: 040-522 56 10
Telefax: 040-526 32 86
info@vvb.de
www.vvb.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Weiterführende Informationen zu Autoren, Aufführungsterminen etc. finden sich auf der Homepage des Verlags.