<
Danne, William / Weidemann, Axel

Nächste Runde geht aufs Haus!
Ein Wirt und alle seine Stammgäste

Sprechtheater
Komödie, mit Musik

Werkangaben: Das Knaller-Kneipical / von William Danne & Axel Weidemann
Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 2H (2 Darst.)
Besetzungshinweis: 2 Darsteller/innen, auch spielbar mit 1 Darsteller/in in 15 Rollen

Bstnr/Signatur: 3853
Rechtevertretung: Das Recht zur Verwendung etwaiger Musik wird nicht vom Verlag eingeräumt sondern ist von der Bühne separat (z.B. von der GEMA / Austromechana) zu erwerben.

Aufführungsgeschichte:
U: Theaterschiff Bremen, 25.11.2021

In TTX seit: 13.04.2021

Eigentlich ist Günnis Welt absolut in Ordnung. In seiner Eckkneipe hat er seine vollkommene Erfüllung gefunden und seine Stammgäste, alles auch Mieter in den Wohnungen über seiner Kneipe, sind ein herrlich bunter Haufen, mit dem es nie langweilig wird. Das soll sich allerdings schlagartig ändern, als der raffgierige Hausverwalter Herr Habicht mit der Kündigung aller Mietverträge vor der Tür steht, das ganze Gebäude soll luxussaniert werden. Gar keine Frage, dagegen muss man sich natürlich wehren, da sind sich alle einig. Doch Günni wird vor eine harte Wahl gestellt, als sich die neue Architektin, die mit der Umgestaltung der Wohnanlagen beauftragt wurde, als seine nie vergessene Jugendliebe Monika herausstellt. Wird Günni seine geliebte Kneipe retten? Oder bekommt seine unglückliche Jugendliebe noch eine zweite Chance? "Nächste Runde geht aufs Haus!" bringt fünf Frauen und zehn Männer auf die Bühne. Jede Rolle könnte einzeln besetzt werden, aber wie wäre es, wenn zwei Schauspieler in mehrere Rollen schlüpfen oder sogar nur ein Schauspieler gleich alle übernimmt?

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH
Buchweizenkoppel 19
22844 Norderstedt
Telefon: 040-522 56 10
Telefax: 040-526 32 86
info@vvb.de
www.vvb.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Weiterführende Informationen zu Autoren, Aufführungsterminen etc. finden sich auf der Homepage des Verlags.