<
Frank Engel (Komponist)
Wiesmüller, Dieter (Autor)

Pin Kaiser und Fip Husar
Kammeroper für kleine Kinder

Musiktheater
Kinder, Oper
ab 4 Jahren

Bearbeiter: Brigitta Gillessen (Libretto)

Instrumentierung: Mezzosopran, Bariton

Instrumentalbesetzung:
Trompete (auch Flügelhorn), Akustikgitarre, Akustikbass (und Percussion)

Aufführungsgeschichte:
23.06.2019, Oper Köln

In TTX seit: 10.11.2020

Eines Morgens legt ein Schiff am Packeis an und nur ein Passagier geht von Bord: Es ist der Husarenaffe Fip, der die Welt kennenlernen will. "Großartige Idee", sagt der Pinguin Pin Kaiser und zeigt ihm begeistert sein schönes Land. Fip ist zwar sehr angetan, aber es ist ihm auch schrecklich kalt. Und weil Pin Kaiser jetzt seinerseits neugierig ist auf den Urwald, begleitet er seinen neuen Freund kurz entschlossen nach Hause. Dort gibt es viel zu sehen für Pin, doch leider ist im furchtbar heiß! Ob die beiden ein Land finden, in dem sich beide wohlfühlen?

Die Geschichte einer großen Freundschaft, die alle Hindernisse überwindet! In einer heiteren musikalischen Bearbeitung, die schon ganz kleine Kinder für die Oper gewinnen wird.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
Telefon: 040-607 909 916
Telefax: 040-607 909 22916
kindertheater@vgo-kindertheater.de
www.kindertheater.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags