<
Zagler, Luis

Die Großen von Gestern

Sprechtheater
Schauspiel

Besetzung: 2D, 3H
Besetzungshinweis: 3 Jugendliche

Dauer: abendfüllend

In TTX seit: 11.06.2021

Männer und Frauen der Geschichte, Erfinder, Künstler, Weltklassesportler, Politiker und Freiheitskämpfer; der Professor kennt sie alle. Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, die Geschichte seines Landes zu studieren und alles zu sammeln, was darüber zu finden war. Nach seinem Tod soll die wertvolle Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Allerdings kommen dem Professor in letzter Zeit immer mehr Zweifel, ob die nachfolgenden Generationen überhaupt noch daran interessiert sein werden. Da trifft er auf einen Theaterdirektor, der ihm seine Hilfe anbietet, das großartige Werk seiner Sammlung bekannt zu machen. Doch es kommt nicht mehr dazu, denn plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Eine sich rasch ausbreitende Krankheit überrollt die Gesellschaft. Im Trubel der gesellschaftlichen Entwicklungen brechen Konflikte auf, die offensichtlich nur verschüttet waren. Der Professor ist überzeugt, dass das Beispiel „Der Großen von gestern“ gerade in diesen unsicheren Zeiten wieder von großer Bedeutung wär. Aber wird es ihm auch gelingen, die Generation seiner Kinder und Enkel davon zu überzeugen?

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Thomas Sessler Verlag Wien
Johannesgasse 12
AT 1010 Wien
Telefon: 0043-1-5123284
Telefax: 0043-1-5133907
office@sesslerverlag.at
www.sesslerverlag.at

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags