<
Riess, Erwin

Krüppelgespräche oder Groll zeigt Flagge

Sprechtheater
Schauspiel

Besetzung: 2H

Bstnr/Signatur: 4333
Dauer: abendfüllend

In TTX seit: 27.03.2001

Groll, pensionierter Rollstuhlfahrer, lässt sich von seiner Behinderung nicht aufhalten. Begleitet wird er vom Soziologen Tritt, der auf Material für eine Studie hofft – und stattdessen Lektion um Lektion erhält.

In bissigen Miniaturen rollt Groll durch Golfplätze, Bibliotheken und internationale Abgründe, begründet neue Wissenschaften, entwirft Theorien und entlarvt Gesellschaftsklischees. Ob in Wien, Berlin oder New York – kein Ort ist vor seinem scharfen Witz sicher.

Mit schwarzem Humor und sprachlicher Präzision wirft das Stück einen ebenso komischen wie entlarvenden Blick auf Behinderung, Normalität und soziale Rollenspiele.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Thomas Sessler Verlag GmbH
Johannesgasse 12
AT 1010 Wien
Telefon: 0043-1-5123284

office@sesslerverlag.at
www.sesslerverlag.at
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags