<
Brünjes, Martina

Lügen

Sprechtheater
Jugend
ab 12 Jahren

Werkangaben: Jugendstück von Martina Brünjes
Besetzung: 5D, 2H

Bstnr/Signatur: MA 10885
Dauer: abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
UA: 11.07.2021, Niederdeutsches Theater Delmenhorst, Premiere in Oldenburg (Plattdeutsche Fassung)

In TTX seit: 23.09.2022

Lukas hat eine Pechsträhne: Erst ist der Job weg, dann sucht sich seine Freundin auch noch ein kleines Abenteuer und zu guter Letzt landet er nach einem Frusttrinken mit seinen Freunden auch noch im Bett seiner Mitbewohnerin ... Klar, kann passieren, sollte nicht. Doch das ist lange nicht alles, denn Lukas' (nun) Exfreundin nimmt Rache, auf eine perfide Art und Weise...

Ein Stück über das Erwachsenwerden, die Liebe und ja, eben auch über die ein oder andere Lüge. In "Lögen" geht es nicht nur um das Thema Lügen selbst, sondern auch um die Themen HIV, Freundschaft und unterschwellige Emotionen. Letztere werden in diesem Stück durch eine eigene Rolle zum Ausdruck gebracht und öffnen eine ganz neue Ebene.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Karl Mahnke Theaterverlag
Hardenbergstr. 6
10623 Berlin
Telefon: 030-313 90 28
Telefax: 030 312 93 34
info@mahnke-verlag.de
www.mahnke-verlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags