<
Baum, Antonia

Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen ernähren

Stoffrechte

Sprechtheater
Jugend, Schauspiel

Dauer: abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
U: 10.03.2016, Deutsches Theater Berlin (Regie: Anja Behrens)

In TTX seit: 27.03.2017

Natürlich sind Romy, Clint und Johnny stolz auf ihren Vater Theodor – zumindest würden sie
nie zugeben, dass sie sich für ihn schämen. Theodor legt Wert auf eine gewählte Ausdrucksweise und gute Tischmanieren, hält aber nichts von Regeln, Gesetzen oder Polizisten. Er kauft oder besorgt sich ständig neue Autos, aber zu Hause wird gespart, baden und heizen sind verboten. Theodor redet gern und viel, aber über die Mutter der Kinder wird nicht gesprochen. Seiner Ansicht nach ist er alles, was seine Kinder brauchen: Stabilität und Strukturen sind bürgerlicher Mist. Und Romy, Clint und Johnny sind vorsichtig mit ihren Fragen und behutsam mit ihren Wünschen: Nichts ist schlimmer, als vor dem Vater als Spießer dazustehen. Auch Jahre später, alle sind längst erwachsen und eigentlich unabhängig, ist die Anerkennung Theodors für die drei noch das höchste Gut – doch eines Tages ist er verschwunden.

Der Rowohlt Theater Verlag vertritt die Dramatisierungsrechte an dem Roman. Für diesen Titel stehen keine Rollenbücher zur Verfügung.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Rowohlt Theater Verlag
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
Telefon: 040-7272-270
Telefax: 040-7272-8270
theater@rowohlt.de
www.rowohlt-theaterverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Versand von Theaterstücken nur an professionelle Bühnen. Für ausgewählte Stücke stehen Amateurrechte zur Verfügung, bitte informieren Sie sich auf www.rowohlt-theaterverlag.de.