<
Langner, Kim / Weidemann, Axel

Der Zauberer von Oz
(Der Zauberer von Oz)

Sprechtheater
Kinder

Werkangaben: Eine Theater-Reise für Abenteurer ab 5 Jahren
Originalsprache: Deutsch
Besetzung: 3D, 4H
Besetzungshinweis: (und ein Hund)
Es ist auch ein 6-Personen-Fassung vorhanden ( 2D, 4H )

Bstnr/Signatur: 2045
Rechtevertretung: LITAG Theaterverlag

In TTX seit: 19.02.2020

Die kleine Dorothy kommt aufgeregt nach Hause. Die gemeine Nachbarin Frau Fies will ihr den geliebten Hund Toto entreißen. Doch weder Tante Emmi, noch Onkel Henry haben Zeit sich Dorothys Sorgen anzuhören. Plötzlich zieht ein Sturm auf und wirbelt Dorothy mitsamt ihrem Haus in weite Ferne. Mit lautem Krachen landet das kleine Mädchen im bunten Land Oz. Dort wird sie von drolligen Einwohnern begrüßt und gefeiert. Die gute Hexe des Nordens erklärt ihr, dass Dorothy das Volk der Munchkins befreit hat. Ist sie doch mit ihrem Haus mitten auf die böse Hexe des Ostens gefallen. Doch damit hat sich Dorothy prompt die Feindschaft der bösen Hexe des Westens zugezogen. Dorothy will dringend zurück nach Hause. Toto ist in Gefahr und daheim macht man sich sicher Sorgen. Aber wie?
Nur der Zauberer von Oz in der geheimnisvollen Smaragdtstadt kann helfen. Entschlossen begibt sich Dorothy auf die weite Reise.
Unterwegs lernt sie außergewöhnliche Freunde kennen: Die fröhliche Vogelscheuche, deren größter Wunsch ist Verstand zu besitzen, den sensiblen Blechmann, der von einem Herzen träumt und den starken Löwen, der sich inbrünstig danach sehnt Mut zu haben.
Die Drei schließen sich Dorothy an, um dem Zauberer auch ihre Wünsche vorzutragen.
Doch die böse Hexe des Westens hat es auf die Vier abgesehen. Und der Weg ist noch weit... So müssen sich unsere Helden in manche Gefahr begeben und viele spannende Abenteuer bestehen.
Wird ihnen der mächtige Zauberer von Oz helfen können? Wird die böse Hexe des Westens siegen? Oder wird Dorothy rechtzeitig nach Hause kommen, um ihren Hund Toto zu retten?
Dieser modernen Märchenfassung gelingt der Spagat zwischen der Poesie des Originales und einer unaufdringlichen Modernisierung mit viel Slapstick. Musikalisch bietet es ein breites Spektrum von neuübersetzten Originalsongs („Somewhere over the rainbow“, „Follow the yellow brick road“) über Rap und aktuellen Hits zu fantasievollen Texten. Das moderne Märchen erzählt eine spannende Geschichte über Freundschaft und gemeinsam bestandene Abenteuer.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Litag Theaterverlag GmbH & Co. KG
Maximilianstraße 21
80539 München
Telefon: 089-28803440
Telefax: 089-28803445
litag@litagverlag.de
www.litagverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags