<
Brunhuber, Walter

Migrantenengerl

Sprechtheater
Schauspiel

Dekorationshinweis: Simultanbühne
Besetzung: 5D, 8H
Besetzungshinweis: Doppelbesetz. mögl.

Dauer: abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
Uraufführung: 25. Oktober 2019, Musicalprojekt 86, Buttenwiesen
Regie: Johannes Bauer

In TTX seit: 18.02.2020

Resi weiß sich nicht besser zu helfen und versteckt Sahlim in einer Hütte im Wald. Dieselbe Hütte, in der schon ihr Großvater einen Juden versteckte.
Sahlim ist stumm, als Folge der Folter in seinem Heimatland. Auf den Asylbescheid wartend, war er im beschaulichen Enzach untergebracht - das allein war den Dorfbewohnern schon ein Dorn im Auge. Doch dann wird der Asylantrag abgelehnt und Resi verfrachtet ihn kurzerhand zu Pfarrer Heißenberger in die Kirche. Dem wird es bald zu brenzlig und unter dem Druck der Dorfbewohner schmeißt er Sahlim raus.
Allein in ihrem Großvater scheint Resi einen Verbündeten gefunden zu haben. Doch der ist leider schon tot. Für sie steht jedenfalls fest: Ein Menschenleben ist es wert, alles zu riskieren. Doch dann wird das Versteck verraten…

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. GmbH
Am Gestade 5 / 2
AT 1010 Wien
Telefon: 0043-1-535 52 22
Telefax: 0043-1-535 52 22 89
office@kaiserverlag.at
kaiserverlag.at
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags