<
Buchecker, Veronica

Pfingstrosen

Sprechtheater
Schauspiel

Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 1D, 2H

Dauer: abendfüllend

Frei zur UA

In TTX seit: 20.10.2020

Der alte Erwin Moser kann eine ziemliche Pestbeule sein, wenn es darum geht, seine Pflegekräfte loszuwerden. Sohn Bernhard treibt er damit regelmäßig in die Verzweiflung. Dabei bräuchte sein alter Herr tatsächlich Hilfe.
Als sich dann eines Tages die Pflegekraft Lena durchsetzt und trotz aller Beschimpfungen beschließt zu bleiben, verändert dies das Leben des alten Mannes. Der resoluten Lena gelingt es, Vertrauen zu ihm aufzubauen, ihm zu helfen und seine Lebensgeister wieder zu erwecken.
Sohn Bernhard sieht in seiner biederen Fürsorglichkeit für den Vater diese neue Freundschaft nicht gerne. Als Erwin Moser eine Herzattacke erleidet, gibt der Sohn Lena die Schuld daran und will sie loswerden. Doch er hat die Rechnung ohne seinen Vater gemacht: Der hält eine schöne Lektion für seinen Sohn bereit …

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. GmbH
Am Gestade 5 / 2
AT 1010 Wien
Telefon: 0043-1-535 52 22
Telefax: 0043-1-535 52 22 89
office@kaiserverlag.at
kaiserverlag.at
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags