<
Engler, Leon

Das Jesuspulver

Sprechtheater
Komödie, Schauspiel

Besetzung: 3D, 2H

Bstnr/Signatur: 9466

Frei zur UA

In TTX seit: 23.07.2021

Hätte sich Jesus pulverisieren lassen? Wie wäre seine Auferstehung vor sich gegangen und was hätte Gott gesagt? Fragen, die nicht nur den Heiligen Stuhl wackeln lassen. Das Stück spielt auf der Hallig Teufelsogg, es ist ein zu heißer Sommer, Touristen sterben wie die Fische an Land. Die Kühlhallen sind überfüllt, im einzigen Friseursalon bahnt sich der vor Jahren gestorbene Gatte der Friseuse frisch, als würde er noch leben, seinen Weg aus der Unterwelt. Ein Wahlkampf tobt vor sich hin und der kandidierende OB der Hallig ergreift die Chance, als ihm sein alter Schulfreund vom Jesuspulver erzählt. Im Jenseitsexpress wird hygienisch, ökologisch, liebevoll und platzsparend entsorgt, was eben noch Erholung suchte und Eis aß.
Eine Farce, ein makaber komisches Schauspiel, eine Lästerung … in ernsten Zeiten dürfen wir über diese ungehörige Komödie lachen.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH
Lausitzer Platz 15
10997 Berlin
Telefon: 030 - 4431 8888
Telefax: 030 - 4431 8877
verlag@henschel-schauspiel.de
www.henschel-schauspiel.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags