<
Neumann, Robert (Komponist:in)
Balko, Claudia; Kamp, Wendy (Autor:in)

Hello Halloween - Das Musical
(Hello Halloween)

Musiktheater
Musical

Besetzungshinweis: 9 Damen / 12 Unisex ( 27 Sprechrollen) + Ensemble, Doppelbesetzungen möglich
6 Herren
Zaubermeister, Igor, der zusammengeflickte Diener, Kruxifix die Hausspinne, Betty, der Zauberlehrling, Stehlampe, Frankenstein, 5 Hexen, Rumpelstilzchen, Dracula, Edward Kallenberg, der schöne Vampir, Pizzabote, Ding 1+2, zwei freche Chemieabfall-Teile, Marlene Dietrich, Elvis Presley, Frau Schreckgesicht, die Lehrerin, 4 Geister, 3 Werwölfe, Mutter des Meisters, 2 Zombies + Ensemble
Instrumentierung: Playback

Zusatzinformation: Ein Grusical für alle, die die wahre Geschichte hinter Halloween erfahren wollen. Für große Gruppen geeignet, da man sehr flexibel und unisex besetzen kann.
Bstnr/Signatur: hello-halloween/
Dauer: abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
2013, Berliner Grundschule am Rüdesheimer Platz

In TTX seit: 17.06.2018

„Von außen ein ganz normales Reihenhaus, aber von innen besser als jede Geisterbahn.“

So begrüßt der Zaubermeister, der tagsüber als Chirurg in einem Krankenhaus arbeitet, seinen neuen Lehrling Betty. Als er schließlich einen abgeschnittenen Unterarm aus seiner Tasche zieht und ihr stolz erklärt, dass er den wieder einmal aus dem OP abgestaubt habe, wird ihr ganz schön flau im Magen.

Die menschengroße Hausspinne Kruxifix, das Kuscheltier des zusammengeflickten Hausdieners Igor und die Auferstehung Frankensteins im Laborkeller des Hauses geben Betty schließlich den Rest.

Erst als der Meister das Haus verlässt, weil ihn sein „Mamilein“ wieder einmal zum Kürbis-Süppchen-Essen zitiert hat, findet Betty durch Igors Ermutigung Gefallen am Ausprobieren der Zaubersprüche des Meisters aus dem geheimnisvollen, schweren Zauberbuch. Jeder Zauberspruch erweckt eine neue Kreatur zum Leben, eine gruseliger als die andere. Ist die Monsterarmee noch zu stoppen?

Die Musik ist sehr vielfältig. Von stylistisch klassisch Musical bis Pop, Tango, Rock und Hip-Hop wird alles geboten.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

CANTUS Verlag
Hallenweg 14
64689 Grasellenbach
Telefon: 0049- (0) 6253 – 970 83 83

cantus@cantus-verlag.com
www.theaterverlag-cantus.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags