<
Eppler, Karin / Hoffmann, Thomas B.

Sehnsucht Süd
Eine musikalische Seereise

Sprechtheater
Komödie, mit Musik

Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 3D, 1H
Instrumentierung: Klavier

Aufführungsgeschichte:
UA 12.10.2017 Die Tonne, Reutlingen

In TTX seit: 01.01.2018

An Bord eines Kreuzfahrtschiffes betreibt Conny seine kleine aber feine Boutique. Der ganz besondere Clou dabei liegt im Ladenbesitzer selbst, dem es allem Anschein nach nur in zweiter Linie um kleidsame Hüllen und Haute Couture geht: vielmehr noch als in Textilfragen schätzt die weibliche Kundschaft seine sensible Beratung und pragmatische Unterstützung in allen nur Lebenslagen.
Und so wird Connys Lädchen bei der sturmgebeutelten Mittelmeer-Überfahrt zum Zufluchtsort für drei sehr unterschiedliche Frauen, die mehr oder weniger freiwillig gerade dabei sind, ihr altes Leben über Bord zu werfen. Nach dem Motto »Reisende soll man nicht aufhalten« fungiert Conny als Seelentröster und Retter in der Not und hat dann noch das passende Kleidungsstück parat, um auch nach außen ein deutliches Zeichen des Wandels zu setzen.
Für Gabriele, Martha und Lena, die sich aus ganz verschiedenen Lebensstadien flüchtend zufällig auf dieser willkommenen Insel treffen, gilt es die bedrohlich vor ihnen aufragenden Klippen gekonnt zu umschiffen und ins momentane Chaos ihres Lebens endlich wieder Struktur zu bringen.
Und so trotzen sie gemeinsam und mit Connys Unterstützung dem Auf- und Ab dieses Sturms, geben sich gegenseitig Halt und gute Ratschläge, besingen in bekannten und unbekannteren Titeln aus verschiedenen Jahrzehnten das Leben, die Liebe und das Meer.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag bestellen.


Vertrieb:

AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstr. 9
20459 Hamburg
Telefon: 040/30066780
Telefax: 040/30066789
as@ahnundsimrockverlag.de
www.ahnundsimrockverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags