<
McKeever, Michael

Daniel's Husband

Sprechtheater
Schauspiel

Übersetzer: Dietrich, Ella

Dekorationshinweis: Einheitsdekoration
Besetzung: 1D, 4H

Aufführungsgeschichte:
UA 28. Mai 2015 Island City Stage, Fort Lauderdale
05.04.2017 Cherry Lane Theatre, New York
28.08.2018 Westside Theatre, New York
Frei zur DSE

In TTX seit: 28.06.2019

Daniel, ein erfolgreicher Architekt, und sein Lebenspartner Mitchell, ein relativ erfolgreicher Schriftsteller sind seit sieben Jahren ein glückliches Paar und haben ein großartiges Leben ohne finanzielle Sorgen. Das Paar hat Freunde zu einer Dinner-Party eingeladen. Daniel kocht ein Gourmetmenü, Mitchell räumt auf, sie spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele und sprechen über die Ehe. Doch das Thema ist ein wunder Punkt für Daniel, der Mitchell schon nach ihrem ersten romantischen Date heiraten wollte. Mitchell hingegen glaubt nicht an diese Institution, weder für homosexuelle noch für heterosexuelle Paare. Er ist in seiner Weigerung unnachgiebig und glaubt nicht, dass es etwas an ihrer Beziehung ändern würde. Als aber das Undenkbare geschieht, erkennt Mitchell anhand der Tragik wie sehr dieses Stück Papier eine Beziehung doch verändern kann und wie wichtig es tatsächlich ist.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag bestellen.


Vertrieb:

AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstr. 9
20459 Hamburg
Telefon: 040/30066780
Telefax: 040/30066789
as@ahnundsimrockverlag.de
www.ahnundsimrockverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags