<
Richard, Livia Anne

Dällebach Kari

Sprechtheater
Freilicht, Schauspiel

Mundart: Schweizerdeutsch
Besetzung: 9D, 11H

Aufführungsgeschichte:
UA 2006 Freilichttheater Gurten, Bern, Schweiz

In TTX seit: 17.11.2017

Livia Anne Richard zeigt mit ihrem Stück nicht nur den stadtbekannten Witzbold Dällebach, sondern auch einen Menschen, der zeitlebens darunter gelitten hat, dass man ihn nie ganz ernst nahm. Sein bürgerlicher Name war Karl Tellenbach. Er führte als Coiffeur seit dem 1. Juli 1900 seinen eigenen Haarkunstsalon in der Berner Altstadt. Gezeichnet von seiner Hasenscharte und der einhergehenden nasalen Sprechweise versuchte er sein ganzes Leben lang, den Leuten einen anderen Grund zum Lachen zu geben, als eben diese Äusserlichkeiten. Nicht über ihn, sondern über seine Witze sollten sie lachen. Der Fokus des Stücks liegt auf Karis unerfüllter Liebe zu Annemarie Geiser.

Kari hat es ein Leben lang nicht verwunden, dass Annemarie ihn eigentlich liebte, ihre Eltern des Standes und seiner Behinderung wegen jedoch einen anderen forderten.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag GmbH
Deichstr. 9
20459 Hamburg
Telefon: 040/30066780
Telefax: 040/30066789
as@ahnundsimrockverlag.de
www.ahnundsimrockverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags