<
Chichłowski, Andrzej

Ein glücklicher Tag
(Szczęsliwy dzień)

Sprechtheater
Komödie, Schauspiel

Übersetzer:in(nen): Frankl, Roman

Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 1D, 2H (3 Darst.)

Bstnr/Signatur: 170
Dauer: 105 min, abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
UA: 2008 Teatr Capitol, Warschau
Frei zur DE

In TTX seit: 16.10.2017

Wer entscheidet über unser Glück und darüber, was für uns gut oder schlecht ist? Wir selbst, das Schicksal oder vielleicht das, was wir Intuition nennen? Ist das eben die Intuition, die uns flüstert, wie wir denken und agieren sollten? Vielleicht! Und was, wenn sie sich irrt?! Wäre es nicht großartig, wenn man seine Intuition treffen könnte, um mit ihr ein bisschen zu plaudern? Aber das ist doch unmöglich! ... Wirklich unmöglich?
"Ein glücklicher Tag" ist eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte eines Künstlers – sagen wir mittleren Alters – und einer schönen jungen Frau. Eine Liebesgeschichte, die durch die übertriebene Fantasie des Künstlers und das Chaos in seinem Kopf durch immer größer werdende Unsicherheit überschattet wird. Eines Tages erscheint in seinem Haus ein geheimnisvoller Gast. Wer ist er? Wo kommt er her? Was will er? Warum versucht er unbedingt, das Leben des Künstlers auf den Kopf zu stellen? Soll unser Künstler seiner Intuition oder seinem Verstand und Stereotypen vertrauen? Und wird der Tag wirklich ein glücklicher?
"Ein glücklicher Tag" ist eine Beziehungsgeschichte in mehreren Dimensionen – eine philosophische sowie sinnliche Annäherung an das Ungewisse und Unbekannte im Leben: Der eigene Schutzengel auf dem Sofa ist nicht immer ein Vergnügen.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Schultz & Schirm Bühnenverlag GmbH
Spengergasse 37
AT 1050 Wien
Telefon: +43 1 310 99 42
Telefax: +43 1 310 99 42
office@schultzundschirm.com
www.schultzundschirm.com
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Abweichender (Sub-)Vertrieb:

Für Amateurtheater in Deutschland:

Deutscher Theaterverlag GmbH
Grabengasse 5
69469 Weinheim
Telefon: +49/6201/879070
Telefax: +49/6201/507082
theater@dtver.de
www.dtver.de