<
Assous, Eric

Das Blaue vom Himmel
(Mon meilleur Copain)

Sprechtheater
Komödie

Übersetzer: Hallervorden, Dieter

Originalsprache: Französisch
Dekorationshinweis: 1 Dekoration
Besetzung: 3D, 2H

Bstnr/Signatur: 602
Dauer: abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
UA: 29. September 2011, Paris, Théâtre des Nouveautés
DSE: April 2014, Berlin, Schloßparktheater

In TTX seit: 10.06.2014

Bernard und Philippe sind die besten Freunde der Welt!

Bernard hat alles: Er ist gutaussehend, reich, intelligent und sympathisch, verheiratet, und sein Sohn ist aus dem Gröbsten heraus. So zumindest scheint es zu sein - aber die Realität ist etwas differenzierter: Bernard ist auch egoistisch, ein Macho vor dem Herrn, konsequent untreu, ein pathologischer Lügner und Draufgänger. Philippe ist nett, großzügig und vor allem ehrlich. Doch sein größter Fehler ist, dass er nie Nein sagen kann - vor allem nicht Bernard gegenüber.

An Bernards bisher ungetrübtem Ehehimmel ziehen Wolken auf: Seine blutjunge Geliebte Soraya "zickt' - und droht, Bernards Affäre auffliegen zu lassen. Natürlich soll Bernards Frau nichts von Soraya wissen, und so fordert Bernard seinen besten Freund Philippe auf, ihn zu decken. Notgedrungen willigt Philippe ein und gerät in eine immer ausweglosere Situation. Denn Bernard nutzt Philippe aus bis zum Letzten. Schließlich sind beste Freunde ja genau dazu da, oder?

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag bestellen.


Vertrieb:

Litag Theaterverlag GmbH
Maximilianstraße 21
80539 München
Telefon: 089-28803440
Telefax: 089-28803445
litag@litagverlag.de
www.litagverlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags