<
Wilde, Donald R.

Mudder un de Engel
(Mother and the Angel)

Sprechtheater
Komödie

Übersetzer:in(nen): Buerhoop, Heino

Werkangaben: Komödie von Donald R. Wilde. Plattdeutsch von Heino Buerhoop
Originalsprache: Englisch
Mundart: Niederdeutsch
Dekorationshinweis: Verw.
Besetzung: 6D, 4H (10 Darst.)

Bstnr/Signatur: 5625

Frei zur NDE

In TTX seit: 16.11.2014

Die eigentlich lebenslustige und schlagfertige Eleonore Rheingold wird nach einer Hüft-OP von ihrem Sohn Nick aus ihrem Haus, in dem sie 40 Jahre lang gelebt hat, ins Altersheim "Abendröte" abgeschoben. So zumindest empfindet sie das. Und sie fühlt sich entschieden zu jung, um Gespräche über Herzleiden und Nierensteine zu führen oder nur noch Püriertes zu essen. Als sie gerade jeglichen Lebensmut verlieren will, steht plötzlich ein Mann namens Carlo in ihrem Zimmer und behauptet, er sei gekommen, um sie nach Hause zu holen. Doch so einfach lässt sich Eleonore nicht mitnehmen. Schließlich ist sie eine gestandene Frau von 76 Jahren! Soll der fremde Zigarrenraucher doch erstmal beweisen, dass er der Todesengel ist! Und Carlo, in Vertretung eines Kollegen mit dem Auftrag restlos überfordert, weil gänzlich unerfahren, lässt sich von Eleonore überlisten: Zum Beweis seiner Identität gewährt er ihr die Erfüllung dreier Wünsche …
Ein modernes Märchen für Erwachsene und gleichzeitig eine warmherzige Komödie über das Altern. Ein Stück, in dem Lachen und Weinen nah beieinander liegen können und das gleichzeitig ebenso zauberhaft wie ausgesprochen wortwitzig ist.

Werk auf Homepage des Verlags

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH
Buchweizenkoppel 19
22844 Norderstedt
Telefon: 040-522 56 10
Telefax: 040-526 32 86
info@vvb.de
www.vvb.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags

Weiterführende Informationen zu Autoren, Aufführungsterminen etc. finden sich auf der Homepage des Verlags.