<
Döring, Andrea

Ramba-Zamba im Hirnkastl
Ein Kuhstall voller roter Brüder

Sprechtheater
Komödie

Übersetzer:in(nen): Wimmer Wigg

Mundart: Bayerisch
Dekorationshinweis: Esszimmer, 1 Dekoration
Besetzung: 3D, 7H

Bstnr/Signatur: 1275
Dauer: 90 min, abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
UA: 10.05.2014, Schödlaser Bühnenruderer

In TTX seit: 21.07.2014

Kilian Lanzing, Bauer und Obernörgler der Familie, tyrannisiert alles und jeden. Er streitet am liebsten und macht nicht einmal vor dem Pfarrer halt. Jeder versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, nur die Magd Liddy gibt ihm immer wieder Kontra – das trägt aber auch nicht gerade zum harmonischen Miteinander bei. Als seine Launenhaftigkeit mal wieder ihren Höhepunkt erreicht, fällt ihm ein loser Dachziegel hart auf den Kopf. Ab jetzt herrscht Ramba-Zamba im Hirnkastl. Er wird sanftmütig, findet sich aber in der Welt seiner geliebten Karl May Bücher wieder. Winnetou und Old Shatterhand sind auferstanden. Seine Umwelt muss mitmachen, darf man doch einem „Hirngeschädigten“ nicht dagegen reden, sonst wird es noch schlimmer. Wildwest-Romantik trifft Friedenspfeife – Vorsicht ist angesagt: Betrüger rücken an, um diesen desolaten Zustand auszunützen…

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Wilhelm Köhler Verlag
Rauschbergstraße 3a
81825 München
Telefon: 089-361 50 26
Telefax: 089-361 51 96
office@wilhelm-koehler-verlag.de
www.wilhelm-koehler-verlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags