<
Bauer Hermann/ Bauer Ina

Weihnachten und Coco

Sprechtheater
Weihnachtsspiel

Dekorationshinweis: Wohnzimmer, 1 Dekoration
Besetzung: 4D, 3H

Zusatzinformation: 2-6 Kinder/ Jugendliche
Bstnr/Signatur: 1293
Dauer: 45 min

In TTX seit: 21.07.2014

Sepp Kotzbauer hat einen stressigen Job und so freut er sich auf ruhige Weihnachtsfeiertage, die er alleine in seiner Wohnung im Gscheitmeier-Hof verbringen will. Unverhofft meldet sich telefonisch die Chaos-Prinzessin, die am Heiligen Abend wegen ihres bevorstehenden Urlaubs ihren Papagei vorbeibringen will. Ein nettes und liebes Tier. Sepp sagt zu. Aber mit der Ruhe ist es jetzt vorbei und der Ärger beginnt. Eine Frau wird vermisst. Die Polizei hält Sepp für einen gefährlichen Verbrecher und Mörder, die Mitbewohner im Hof sind sicher, dass Sepp ein lüsterner Frauenschänder ist. Manch einer meint, bei diesen Gerüchten wird schon ein Funken Wahrheit dahinter stecken. Seine Nachbarin hat plötzlich Angst vor ihm. Der Hausmeister mischt sich ein, sein Wohnungsvermieter will auch noch ein Wörtchen mitreden – und es kommt noch viel schlimmer. Eine Verbündete hat Sepp allerdings. Doch was führt die wohl im Schilde? Die Lage scheint aussichtslos zu sein. Schon bald erkennt Sepp, dass er vom Regen in die Traufe kommt.

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Wilhelm Köhler Verlag
Rauschbergstraße 3a
81825 München
Telefon: 089-361 50 26
Telefax: 089-361 51 96
office@wilhelm-koehler-verlag.de
www.wilhelm-koehler-verlag.de
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags