<
Owen, Gary

Mein perfekter Partner
(Perfect Match)

Sprechtheater
Komödie, Tragikomödie
ab 14 Jahren

Übersetzer:in(nen): Csuss, Jacqueline

Originalsprache: Englisch
Dekorationshinweis: 2 Dekorationen
Besetzung: 2D, 3H (5 Darst.)
Besetzungshinweis: Die Figur des Kellners und des Hotelboys (1 Darsteller) kann sowohl mit einem Mann als auch mit einer Frau besetzt werden.

Bstnr/Signatur: 168
Dauer: abendfüllend

Aufführungsgeschichte:
UA 2013 Watford Palace Theatre, GB

In TTX seit: 02.04.2015

Joe und Anna sind seit neun Jahren ein Paar und wenn es nach ihm geht, soll das noch weitere 90 Jahre so bleiben. Aber in der Sekunde, wo die beiden ein Hochzeitsdatum festlegen, kommen Anna Zweifel. Eine neue Dating Agentur verspricht, weltweit alle Online-Profile zu scannen und so garantiert deinen Seelenpartner zu finden. Anna mustert Joe und fragt sich – kann er wirklich mein perfekter Partner sein?

So trifft Anna heimlich Aaron, ihr „perfect match“, und beide sind sofort verliebt. Doch nicht nur Anna muss ihrem Verlobten Joe beibringen, dass sie die vergangenen neun Jahre für einen beinahe Unbekannten aufgeben möchte. Auch Aaron kommt nicht mit einer simplen Textnachricht davon. Seine langjährige Freundin Loretta besteht auf einer persönlichen Aussprache – zu der sie rachedurstig im Hochzeitskleid erscheint. Schnell wird klar, dass Aaron ganz anders ist, als Anna ihn sieht.
Während Anna und Aaron ihre neue Liebe verteidigen, verbünden sich ihre Ex-Partner – und finden sich überraschend sympathisch. Ist der perfekte Partner womöglich eine Sache des Zufalls?

Gary Owen ließ sich für seine „romantische“ Komödie von Noël Coward inspirieren. Mein perfekter Partner war Owens Beitrag zum Thema Ideal World am Watford Palace Theatre. Sein Stück über die Auswirkungen der digitalen Revolution stellt dabei eine wichtige Frage: Kann die Realität jemals mit unseren Vorstellungen von Romantik und Liebe mithalten?

Wenn Sie sich als Nutzer registrieren, können Sie hier online Ansichtsexemplare beim Verlag anfordern.


Vertrieb:

Schultz & Schirm Bühnenverlag GmbH
Spengergasse 37
AT 1050 Wien
Telefon: +43 1 310 99 42
Telefax: +43 1 310 99 42
office@schultzundschirm.com
www.schultzundschirm.com
Mitglied im VDB

Verlagsportrait auf theatertexte.de
Bezugsbedingungen des Verlags